Problem mit dem Microsoft-Konto: Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Wieso bekomme ich neuerdings die Meldung „Problem mit dem Microsoft-Konto. Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden“ unter Windows 10 angezeigt? Was soll mir die Benachrichtigung genau sagen und wie kann ich diese Meldung ausblenden bzw. das Problem beheben? Der eine oder andere Windows 10 Nutzer wird vielleicht mal seine Bekanntschaft mit der Meldung machen. Wie Du das „Problem“ mit dem Microsoft-Konto in der Regel ganz schnell beheben kannst, dass haben wir in diesem Artikel in Form einer kurzen Anleitung beschrieben.

„Problem mit Microsoft-Konto“ beheben

Auch wenn uns die genaue Ursache für die Anzeige der Meldung „Problem mit dem Microsoft-Konto – Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden“ unter Windows 10 noch unbekannt ist, so kann man das Problem mit wenigen Handgriffen beheben. Öffne dazu einfach die Benachrichtigungsleiste (sofern noch nicht geschehen) und klicke auf die Benachrichtigung mit der oben genannten Meldung.

Jetzt öffnen sich die Windows Einstellungen und die „Gemeinsame Nutzung“. Daneben sollte sich auch ein Fenster öffnen in dem Du dein Kennwort von deinem Microsoft-Konto eingeben sollst. Bestätige das Kennwort hier einmal wie Du es bei der Installation angegeben hast und aktiviere unter „Gemeinsame Nutzung“ die „Auf Geräten freigeben“ einmal kurz und schalte die Funktion wieder aus (sofern diese nicht genutzt werden soll).

Wenn Du jetzt deinen PC oder Laptop mit Windows 10 neustartest, dann solltest von der Meldung „Problem mit dem Microsoft-Konto“ nichts mehr angezeigt werden. Hast Du auch Erfahrungen mit der Meldung gemacht? Hast Du die Ursache dafür herausfinden können, warum es plötzlich zu den „Problemen“ mit dem Microsoft-Konto gekommen ist? Wenn Du das „Problem“ anders gelöst hast, dann teile deine Erfahrungen dazu gerne in Form einer kurzen Kommentars unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert