Windows 10 Taschenrechner weg: Wo kann man den Rechner finden?

Wenn unter Windows 10 der Taschenrechner weg ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Auf dieser Seite zeigen wir dir, wo Du den Taschenrechner finden kannst und sollte dieser tatsächlich verschwunden sein, zeigen wir dir hier wie man den Rechner neuinstalliere kann. Der Rechner ist nicht erst seit Windows 10 ein fester Bestandteil des System, sondern begleitet das Betriebssystem schon seit einiger halben Ewigkeit. Auch wenn es durchaus wichtigere Features und Programme gibt, ist es in bestimmten Situationen dann doch ganz nützlichen Taschenrechner starten zu können. Doch wo ist der Rechner unter Windows 10?

Was tun, wenn der Taschenrechner unter Windows 10 weg ist?

Taschenrechner weg: Wo finden?In den meisten Fällen ist der Taschenrechner nicht weg, sondern bereits vorinstalliert und das ist auch bei nahezu allen Windows 10 Installationen so. Aus diesem Grund solltest Du als erstes danach suchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Programm zu suchen und zu finden, am einfachsten ist es wenn man das Startmenü öffnet und in die Suche einen Begriff wie “Rechner” oder direkt die “calc.exe” eingibt.

Alternativ kannst Du den Taschenrechner auch über das Ausführen-Fenster starten. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und öffne “Ausführen”. Den Taschenrechner kannst Du nun über den Befehl “calc.exe“ unter Windows 10 öffnen.

Sollte die calc.exe nicht gefunden werden, so wurde der Rechner womöglich installiert. Eine Neuinstallation kannst Du ganz einfach über den Windows Store durchführen. Den Windows Store findest Du am einfachsten über das Startmenü und dann tippst Du oben rechts in die Suche “Windows-Rechner” ein, um die Installation durchführen zu können. Auf der nächsten Seite findest Du noch Tipps, wenn der Taschenrechner nicht mehr funktioniert. Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, kannst Du uns gerne einen Kommentar hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *