Windows 10 Kein Internet gesichert: WLAN Probleme (Lösung)

Was tun, wenn unter Windows 10 bei der WLAN Verbindung zwar ein Verbunden angezeigt wird, aber gleichzeitig auch “Kein Internet, Gesichert”? Diese Frage wird sich früher oder später sicher der eine oder andere Nutzer von Windows 10 stellen, denn nach unserer Recherche handelt es sich dabei um ein Problem, dass immer mal wieder auftaucht und das in ganz unterschiedlichen Situationen. Während der Fehler bei einigen Nutzern direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 erscheint und bislang noch gar keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden konnte, taucht der Fehler bei anderen Nutzern wiederum völlig zufällig bei der alltäglichen Nutzung auf.

Windows 10 Kein Internet gesichert

Windows 10 WLAN-Probleme: Kein Internet, gesichert

Windows 10 WLAN-Probleme: Kein Internet, gesichert

Wie wir die WLAN-Probleme unter Windows 10 bei der Meldung “Kein Internet, Gesichert” in der Vergangenheit meistens lösen konnten, erfährst Du in diesem Beitrag. Vorweg sei gesagt, dieser Fehler kann verschiedenste Ursachen haben, deshalb müssen die folgenden Lösungen nicht zwangsläufig bei jedem Funktionen. Wenn Du noch weitere Tipps hast, wie man den Fehler beheben kann, dann schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag.

WLAN deaktivieren und wieder aktivieren

Bei uns hat es in der Vergangenheit häufig weitergeholfen das WLAN einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

  1. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol im Taskbereich und öffne das “Netzwerk- und Freigabecenter”.
  2. Tippe auf der linken Seite auf “Adaptereinstellungen ändern” und mit der rechten Maustaste auf deine WLAN-Netzwerkkarte”.
  3. Hier kannst Du dein WLAN nun deaktivieren und wieder aktivieren. Versuche anschließend eine neue Verbindung aufzubauen.
  4. Zusätzlich kann es auch weiterhelfen im gleichen Zug den Router einmal neuzustarten.

WLAN-Verbindung neu einrichten

Sollte das manuelle Deaktivieren und Aktivieren nicht helfen, so kann auch eine erneute Einrichtung von der WLAN-Verbindung den Fehler manchmal beheben.

  1. Öffne das Startmenü und darüber die Einstellungen.
  2. Gehe nun in “Netzwerk und Internet” und “WLAN-Einstellungen verwalten”.
  3. Scrolle nun ganz nach unten zu dem Punkt “Bekannte Netzwerke verwalten”.
  4. Tippe auf das Netzwerk, wo “Kein Internet, gesichert” angezeigt wird und dann auf “Nicht speichern”.
  5. Schließe die Einstellungen und richte die WLAN-Verbindung erneut ein.

WLAN-Treiber neuinstallieren

Wenn gar nichts hilft so hat es bei uns auch weitergeholfen die WLAN-Treiber zu deinstallieren und neuinstalliere zu lassen. Gerade wenn man noch gar keine Verbindung nach dem Windows 10 Upgrade aufbauen konnte, ist dies oft die Lösung für das WLAN-Problem mit der Anzeige kein Internet gesichert unter Windows 10.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Icon und öffne den Geräte-Manager.
  2. Suche nun deine WLAN-Netzwerkkarte unter Netzwerkadapter und klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag.
  3. Über “Deinstallieren” werden die Treiber entfernt, führe danach einen Neustart durch.
  4. Beim Hochfahren werden die Treiber für deine WLAN-Netzwerkkarte automatisch wieder installiert.

Das waren unsere Lösungen für den Fehler „Kein Internet, gesichert“ bei WLAN-Problemen unter Windows 10. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Fehler gemacht und kennst Du noch weitere Lösungsansätze? Wenn dem so ist, schreibe es gerne in den Kommentarbereich.

3 thoughts on “Windows 10 Kein Internet gesichert: WLAN Probleme (Lösung)

  1. Harald

    Nach etlichen Versuchen habe ich die WLan Treiber neu geladen und siehe da, das Wlan funktioniert wieder. Vielen Dank

    Reply
  2. Helmut

    Meldung:WLAN verbunden gesichert; also kein Internet
    Habe die WLAN-Verwatung aufgerufen, dort „Hilfe“ und Windos überwindet die Sperre, MS-Support kommt in neuem Fenster. Dort giebt es eine Eingabezeile für Web-Adressen. Beliebige Adresse eingegeben (mi Popp-Unterstützung!). Die gewünschte Web-Site erscheint in einem weiteren Fenster! Die Meldung gesichert ist weg !

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *