Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-get-started in Windows 10

Wieso erscheint in Windows 10 die Fehlermeldung „Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-get-started“ und wie lässt sich der Fehler beheben? Unter bestimmten Umständen bekommen einige Windows 10 Nutzer diese Meldung angezeigt, was zur Folge hat das man keine App öffnen kann. Da wir selber von dem Problem betroffen und länger nach einer Lösung gesucht haben, findest Du hier einen Lösungsansatz der uns weitergeholfen hat den Fehler zu beheben.

Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-get-started (Lösung)

Auch wenn uns bislang noch unklar ist, warum die Meldung ganz plötzlich angezeigt wurde, dass wir eine neue App zum Öffnen von ms-get-started brauchen, schließlich haben die installierten Apps auch vorher ohne Probleme funktioniert, konnten wir das Problem mit einer recht einfachen Trick in den Griff bekommen. Scheinbar wurde der Fehler bei uns durch ein Problem mit den Systemdateien ausgelöst, der durch eine einfache Überprüfung mit dem Befehl „sfc /scannow“ behoben werden konnte.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Bestätige den Dialog der Benutzerkontensteuerung mit „Ja“ und die Eingabeaufforderung sollte sich öffnen.
  3. Gebe nun den Befehl „sfc /scannow“ ein und warte bis der Vorgang abgeschlossen ist.Mit sfc /scannow Windows 10 auf Fehler prüfen

Es wird jetzt automatisch nach Fehlern in den Systemdateien gesucht und sofern vorhanden, werden diese auch gleich behoben. Nach circa 10 Minuten wurden einige fehlerhafte Dateien angezeigt uns repariert. Nach einem Neustart von dem PC war beim Öffnen von Apps nichts mehr von der Meldung „Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von ms-get-started“ zu sehen. Hast Du auch mit dem Problem zu kämpfen und hat dir unsere Lösung weitergeholfen? Hast Du noch weitere Tipps, wie man den Fehler möglicherweise beheben kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *