Microsoft Edge: Wo ist die Menüleiste und wie einblenden?

Wo ist die Menüleiste beim Microsoft Edge Browser in Windows 10? Wie kann man die Leiste wieder einblenden? Jeder der vorher einen Browser wie Mozilla Firefox genutzt hat, der wird sich in Edge relativ schnell die Frage stellen, wo denn die Menüleiste ist. Auch wenn man heutzutage bei den meisten modernen Browsern viele Funktionen wie ein “Speichern unter” oder “Drucken” auch über irgendwelche Icons am oberen Bildschirmrand finden und ausführen kann, ist das normale Menü dennoch deutlich besser, vor allem wenn man sich daran gewöhnt hat.

Nach der Installation von Windows 10 haben wir uns den Edge Browser einmal angeschaut und im Vergleich zum Internet Explorer macht dieser vieles richtig und sieht optisch auch ganz schick aus, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der Browser auf einem Touchscreen sehr gut funktioniert und die Seiten zuverlässig und schnell aufbaut. Nach kurzer Zeit fehlte uns aber schon die Menüleiste und deshalb einfach mal in den Einstellungen geschaut, wie man die Leiste einblenden kann.

Microsoft Edge Menüleiste einblenden?

Microsoft Edge: Wo ist die Menüleiste hin?Wer in den Einstellungen sucht, der wird nicht viel finden. Nach unserer Recherche gibt es im Microsoft Edge Browser aktuell leider keine Möglichkeit die Menüleiste einzublenden. Klar hat man auch hier wieder viele Funktionen über das Menü oben rechts, aber wie gesagt, es gibt neben uns sicher noch viele andere Nutzer, welche die gute alte Menüleiste vorziehen.

Bislang gibt es auch noch keine Informationen, ob die Menüleiste durch künftige Updates wieder einblendbar sein wird. Wir gehen eher davon aus, dass das nicht passieren wird. Da man in den englischen Foren aber viele Meldungen darüber findet und viele Nutzer von einem Rückschritt sprechen, könnte man eventuell aufgrund der vor kurzem angekündigten Möglichkeit in Zukunft auch Erweiterungen im Edge installieren zu können auf das eine oder andere Addon hoffen, was die Menüleiste zurückbringt. Solange heißt es erst wohl abwarten und hoffen.

Sobald es Informationen gibt, wie man im Microsoft Edge die Menüleiste einblenden kann, werden wir diesen Artikel natürlich umgehend aktualisieren. Wenn Du schon mehr weißt, schreibt es gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *